macht Männer zu Gentlemen

Wann wünscht man frohe Ostern?

Lesezeit: 1 Minute

Ostern steht vor der Tür und das Wetter spielt auch sehr gut mit. Doch wann wünscht man frohe Ostern? Um diese Frage zu beantworten habe ich ein wenig recherchiert und dir die Antwort hier aufbereitet.

Drei Ostereier in einem Nest.

Kennst Du die Geschichte mit Jesus und dem Kreuz?

Dieser wurde am Karfreitag ans Kreuz genagelt und ist gestorben. „Aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes“. – Vater Unser Gebet.

Vor dem Karfreitag wünscht man also noch keine frohe Ostern. Dies ist ein trauriger Tag für die Christen. Man kann im Vorweg natürlich einen schöne Osterzeit wünschen, noch nicht explizit, frohe Ostern.

Doch wann wünscht man sich gegenseitig frohe Ostern?

Die Antwort lautet: Ab dem Ostersonntag kann man frohe Ostern wünschen.

Laut dem neuen Testament ist Jesus an diesem Tage von den Toten auferstanden. Somit ist dies ein festlicher, freudiger Tag, der gefeiert werden kann.
Auch Ostermontag kann man noch frohe Ostern wünschen.

Die Gesamte Osterzeit dauert 50 Tage. Denn 49 Tage nach dem Ostersonntag wird Pfingsten gefeiert – Die Entsendung des Heiligen Geistes.

So, nun weißt Du also, wann man frohe Ostern wünscht und wann noch nicht.

Solltest Du noch das passende Outfit für Ostern suchen, kannst Du dich auf unserer Seite gern inspirieren lassen.

Ostergeschenke, über die man sich 2020 freut

Dieses Jahr ist es mal wieder besonders schwierig. Durch Corona kann man sich in den Geschäften nicht inspirieren lassen. Deshalb findest Du hie ein paar tolle Ideen, über die sich jeder freuen wird!

Jetzt ist es wahrscheinlich auch schon ziemlich knapp die Geschenke rechtzeitig zu bekommen. Deshalb sind die folgenden Vorschläge alle mit besonders schnellen Versandmöglichkeiten.

Geschenke zu Ostern für Kinder

Geschenke zu Ostern für den Partner

Das perfekte Einstecktuch für das Osterfest.

Doppelte Pufffaltung mit gelbem und rotem Einstecktuch gefalten.