Mit der Einstecktuch Halterung garantiert gut aussehen.

Mit der passenden Einstecktuch Halterung verrutscht das Einstecktuch in der Brusttasche garantiert nicht. Schon seit vielen Jahren ist es Einstecktuch ein wichtiges Accessoire der Gentleman. Doch was ist, wenn man sich auf der Party zu wild bewegt oder die Tasche doch etwas zu groß für das kleine Einstecktuch ist?

Zu schnell und einfach kann das Einstecktuch verrutschen und entspricht nicht mehr seiner ursprünglich, perfekt gefalteten Form. Es wäre schade, wenn Du dir am Anfang Mühe gibst, das Einstecktuch in verschieden Falttechniken zu falten, wenn es so schnell wieder zerfällt.

die drei Gipfelfaltung in einem Sacko eingesteckt, mit einer Einstecktuch Halterung

Die Idee des Halters

Mit der Einstecktuch Halterung hast Du die Möglichkeit das Einstecktuch in der Brusttasche perfekt zu fixieren. Das Einstecktuch hält den ganzen Abend aufrecht und die Falttechnik, welche Du benutzt hast, wird die ganze Zeit zu sehen sein.

Du musst dir also viel weniger Sorgen um Dein Outfit machen und kannst dich voll und ganz auf die Party fixieren. Das Einstecktuch wird, sobald es fertig gefaltet ist, in den Halter gesteckt. Danach kommt dann beides zusammen in die Brusttasche deines Jacketts.

Ein sehr bekannter Einstecktuch Halter wurde vor einigen Jahren bei der Höhle der Löwen vorgestellt. Der Markenname dieses Einstecktuchhalters lautet Manplan.
Dieser Einstecktuch Halter ist aus Leder etwa 1 cm breit und schmiegt sich gut der Brusttasche an. Doch es gibt auch weitere Einstecktuch Halterungen welche Dir gute Abhilfe verschaffen.

Einstecktuch Halterung Vorteile

Die Vorteile sind nicht zu übersehen. Er hält er das Einstecktuch perfekt in der Tasche. Solltest Du eine schwierige Faltart, wie die Drei Gipfel Faltung, gewählt haben kannst Du dir sicher sein, dass Du diese Falttechnik in der Brusttasche deines Anzuges wiederfinden wirst. Alles dank dem zuverlässigen Einstecktuch Halters. Zudem kannst Du den Einstecktuch Halter, sollte in einer bestimmten Farbe sein, auch noch als zusätzlichen Akzent einige Millimeter aus der Brusttasche herausschauen lassen.

die Fächerfaltung in der Brusttasche eines Jacketts. Gehalten von einem Einstecktuch halter

Nachteile

Auch kleine Nachteile gehen mit dem Einstecktuch Halter ein her. Hast Du vielleicht ein maßgeschneiderten Anzug? Oder einen Anzug aus einem anderen Land? Dann kann es passieren, dass die Tasche zu groß oder zu klein ist. Somit würde der Halter nicht die volle Leistung erbringen.
Solltest Du ein Einstecktuch aus Baumwolle benutzen könnte es sein, dass es noch zusätzlich, mit dem Halter in der Tasche, sehr aufträgt. Wolle ist eh schon sehr dick.
Zudem kostet so ein Einstecktuch Halter auch immerhin zwischen zehn und 20 Euro. Das ist natürlich auch eine kleine Investition für ein Accessoire, welches man beim gesamten Outfit gar nicht sehen kann.

Einstecktuch Halterung selbst bauen

Solltest du eine kreative Ader haben und möchtest keine 20 € für ein Einstecktuch Halter ausgeben kannst du den Halter natürlich auch selber bauen.
Bei der Pufffaltung funktioniert es ganz einfach mit einem Gummiband. Doch sollte die Falttechnik doch etwas aufwändiger werden und auch wirklich gut in der Tasche halten musst du schon auf einen kleinen Lederstreifen zurückgreifen und diesen vernähen.

Den Einstecktuch Halter zu basteln dauert nicht lang doch dafür kann er auch schnell kaputt gehen da er in der Tasche strapaziert wird.

Eine genaue Anleitung zum selbst bauen gibt es bisher noch nicht. Schreib mir doch gerne eine Nachricht, wenn ich hier noch eine Bastelanleitung veröffentlichen soll 🙂

Empfehlung:

Doch alternativ empfehle ich wärmstens den Einstecktuch Halter von Cocoware. Dieser hat nach eigener Erfahrung immer gute Arbeit geleistet hat ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit wirst du die nächste Hochzeit oder den kommenden Geburtstag perfekt überstehen. Du brauchst dir also keine Sorgen über das Aussehen deines Einstecktuches zu machen.

Damit wird garantiert jede besondere Falttechnik umwerfend aussehen.
Und damit auch du umwerfend aussieht, kannst Du auf meinem Styleguide für die Hochzeit noch spannende Inspiration und wichtige Tipps bekommen. Dann wirst Du garantiert ein Hingucker bei jeder Hochzeit.

Wichtige Infos über Stoffe und Farben bekommst Du natürlich auch auf meiner Webseite.